Do. Nov 21st, 2024


Am Dienstag ereignete sich auf der A 7 in der Nähe von Hann. Münden ein dramatischer LKW-Unfall, bei dem ein 23jähriger ums Leben kam.

In der Nacht war der 38jährige Fahrer eines tschechischen LKW´s zwischen der Abfahrt Hedemünden und der Werratalbrücke aus bisher unbekannter Ursache vom rechten Fahrstreifen aus nach links gezogen, hatte die Mittelplanke durchbrochen und war umgekippt, so dass die Autobahn in beide Richtungen blockiert war. 
Ein 23jähriger ungarischer Fahrer raste mit seinem LKW in das Unfallfahrzeug. Beide Fahrer waren in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt, der 23jährige verstarb noch am Unfallort. Die A7 musste zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden/Lutterberg und Hann. Münden-Hedemünden komplett in beiden Fahrtrichtungen viele Stunden gesperrt werden, es bildete sich ein bis zu 12 Kilometer langer Stau.

Jetzt wurde festgestellt, dass Teile der Fahrbahndecke in beiden Richtungen erneuert werden müssen, es stehen jeweils nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Wie lange die Bauarbeiten dauern werden, ist noch ungewiss, der gesamte Sachschaden wird auf ca. 440.000,– Euro geschätzt.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert