Marion Ebentheuer ist in die oberste Führungsetage der ADAC Versicherungen berufen worden. Die 42-jährige Betriebswirtin aus München wurde in den Vorstand der beiden größten ADAC Tochterunternehmen berufen: der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. In beiden Gesellschaften verantwortet sie ab sofort insbesondere das Controlling und Rechnungswesen sowie den Versicherungsbetrieb. Ihre bisherige Tätigkeit als Geschäftsführerin der ADAC Finanzdienste GmbH gibt sie auf.
Marion Ebentheuer arbeitet seit fast 15 Jahren für Europas größten Automobilclub. Ihre Karriere im ADAC e.V. begann sie als Controllerin im Bereich Finanzen und Betriebswirtschaft. Bereits im Jahr 2000 wurde sie Leiterin des Berichtswesens, 2003 Leiterin des operativen Controllings sowie stellvertretende Leiterin des Controllings des ADAC e.V. Im Jahr 2007 rückte sie in die Geschäftsführung der ADAC Finanzdienste GmbH auf und übernahm gleichzeitig die Leitung des Versicherungsbetriebs der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG.
In der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG arbeitet Marion Ebentheuer an der Seite der Vorstände Raimund Müller (Vorsitz), Josef Halbig und Heinz-Peter Welter. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und machte 2010 einen Umsatz von 446,4 Millionen Euro.
In der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG erweitert Marion Ebentheuer den bisherigen Vorstand mit Raimund Müller (Vorsitz) und Heinz-Peter Welter. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist mit rund 2,6 Millionen Policen zweitgrößter Rechtsschutzversicherer in Deutschland. 2010 machte die Gesellschaft einen Umsatz von 135,2 Millionen Euro.
Quelle: presse.adac.de